background image

Wasser verbindet. Es ist Nahrung, Fortbewegung, Harmonie, Einheit.
Fruchtwasser ist Lebenswasser.

 

 

Wahlhebamme


Hat sich eine werdende Mutter entschieden, im Krankenhaus zu entbinden, besteht die Möglichkeit, eine eigene Hebamme für die Geburt zu wählen. Als Wahlhebamme begleite ich die Gebärende ins Krankenhaus.


Bei Geburten im Krankenhaus ist mir der Kontakt und der vertraute Umgang wichtig. Deshalb nehme ich mir bei den Hausbesuchen in der Schwangerschaft ausführlich Zeit für Gespräche und persönliches Kennenlernen.
Ab der 37. Schwangerschaftswoche bin ich in „Rufbereitschaft“ für die Geburt.
Mit meiner Unterstützung besteht die Möglichkeit die ersten Stunden der Geburtsarbeit zu Hause zu erleben.

 

Die Vorteile einer Geburt mit „Wahlhebamme“

 

  • Kontinuierliche Betreuung während Schwangerschaft, Geburt und im Wochenbett.
  • Das dadurch gewonnene Vertrauen schafft Sicherheit beim Gebären.
  • Geburtsbegleitung ohne Hebammenwechsel.
  • Die eigene Hebamme gewährleistet eine individuelle, persönliche Betreuung.
  • Einfühlsame und umsichtige Begleitung.